About

  English

2008: Entdeckung des Talents

13 junge Tänzer und Tänzerinnen, im Alter zwischen sieben und dreizehn Jahren, wurden für die Teilnahme an der Akkini Thandavam ausgesucht.
Akkini Thandayam it ein thamilischer Tanzwettbewerb, der in der Schweiz ausgetragen wird. Dies war das erste Mal, dass aus dem Kanton Schwyz eine Tanzgruppe an diesem Wettbewerb teilnahm.

Schon bei ihrem ersten Auftritt ergatterten unsere jungen Talente den dritten Platz.


2009: Gründung von United Dancers

Nach einem unerwarteten Erfolg an der Akkini Thandavam wurde im Kanton Schwyz eine Tanzschule gegründet: Die United Dancers. Mit weniger als 10 Schülern wurde die Tanzschule in Wädenswil gestartet und von Zeit zu Zeit nahm die Anzahl der Schüler und deren Auftritte immer mehr zu. So eroberten unsere jungen Tänzer die Herzen der Zuschauer.

2010: Einjähriges Jubiläum

Schon nach einem Jahr konnten die United Dancers 35 Mitglieder vorweisen. Am 13. März 2012 veranstaltete die Crew of United Dancers ihre eigene Tanzshow in Freienbach SZ. Wieder einmal zeigten die Kinder ihre Begabung und begeisterten mehr als 400 Zuschauer.

Im September 2010 fand das nächste Akkini Thandavam statt. Dank vollem Körpereinsatz gewannen sie im Group Dance den ersten Platz.

2012: Dreijähriges Jubiläum

Im Verlauf des Jahres entwickelten sich die jungen Talente in grosse Tänzer und konnten ihr Können als Gruppe und einzeln unter Beweis stellen:

Erfolge im Jahr 2012:

An der 7. Akkini Thandavam, welches im Januar 2012 durchgeführt wurde, schafften sie es gleich zweimal aufs Podest.
1. Platz Group Dance
3. Platz Eelam Dance

Wir gratulieren auch den Solo Winners of Akkini Thandavam:
2010: Rathes Silvester (1. Platz)
2012: Rushel Silvester (1. Platz)
2012: Shagana Sritharan (2. Platz)

Im April 2012 feierten die United Dancers ihr drittes Jubiläum in Wädenswil. Mit sehr viel Unterstützung der Eltern und den Fans gelang es ihnen eine erfolgreiche Tanzshow aufzuführen.

Das nächstes Ereignis kam im September 2012, in dem die United Dancers als Best Entertainers of Attagasam gekrönt wurden.

Wir wünschen der United Dancers und deren jungen Talente noch viele weitere Erfolge.